Prof. Dr. med. Roger Paul

Urologe

Prof. Dr. Paul, geboren 1965 in Memmingen (Allgäu) absolvierte das Medizinstudium in Regensburg und München. Nach der chirurgischen Ausbildung begann er die Weiterbildung zum Urologen an der Urologischen Klinik der Technischen Universität München, die er 1999 mit der Fachkunde abschloss.

Nach dem Forschungsaufenthalt am James Buchanan-Brady Urological Institute der Johns Hopkins Universität, Baltimore, USA habilitierte Prof. Dr. Paul im Jahr 2001 und wurde zum außerplanmäßigen Professor der Technischen Universität München ernannt. Prof. Dr. Paul war von 2002 bis 2006 Leitender Oberarzt der Urologischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der TU München. Seit dem 1. April 2006 ist Prof. Dr. Paul im Urologischen Zentrum Fürstenfeldbruck-Germering und operativ am Klinikum Fürstenfeldbruck als Mitglied des Team-Urologie tätig.

Schwerpunkte:

  • Uroonkologie mit dem gesamten Spektrum der konservativen Therapie, einschließlich Chemotherapie und urologischer Tumorchirurgie
  • Endoskopische Operationen und Harnröhrenchirurgie
  • Ausbildungsleiter für Urologischen Ultraschall der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM).
  • Zusatzbezeichnungen: Medikamentöse Tumortherapie
© Team Urologie 2018
→ Impressum und → Datenschutzerklärung